
Die Pandemiejahre waren auch für die Mitarbeiter der Hotels in Waren mit Schließungen, Kurzarbeit und eigenen Coronaerkrankungen eine harte Zeit. Das Hotel Amsee hatte sich trotz der erheblichen wirtschaftlichen Belastungen dazu entschieden, alle Mitarbeiter zu behalten und zu unterstützen. Mit dem dadurch vertrauten und eingespielten Team gelang dann auch der Neustart im vergangenen Jahr erfreulich gut. Das an die Mecklenburgischen Seenplatte und der Mecklenburgischen Schweiz angrenzende Hotel am Tiefwarenseen war sicher auch wegen seiner fast 1000 qm großen SPA Landschaft ab April vergangenen Jahres erfreulich oft ausgebucht. Es war daher auch für das Mitarbeiterteam eine große Herausforderung, von den Lockdown Zeiten zur Vollauslastung zurückzukehren. Das dies so gut gelungen ist, war auch für die Hoteldirektion um die Direktorin Anika Wass und die Geschäftsführer Hannes Thies und Dr. Gunnar Thies ein Grund zur Freude, der nun mit einem belohnenden Kurztrip für 25 Mitarbeiter nach Mallorca Ausdruck verliehen wurde.
Am 13. März 2023 machten sich 25 Amseer früh morgens auf nach Berlin. Dies allerdings unter erschwerten Bedingungen denn der Flughafen wurde bestreikt. Damit war bereit die Anfahrt zum Urlaubsort eine teambildende Maßnahme, die aber alle gut überstanden haben. Nach zwölf Stunden waren alle zwar erschöpft, aber glücklich, im Hotel.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch direkt einmal zum Meer und der ein oder andere traute sich mit den Füßen ins Wasser.
In den nächsten Tagen haben die Mitarbeiter dann in gemütlichen kleineren und größeren Runden viel erlebt. Hierzu gehörte auch eine fortbildende Stadtführung durch Palma, Fahrradtouren auf eigene Faust, Strandspaziergänge und Bartermine. Zwei Kollegen waren auch zum Sundowner mit einem Katamaran raus aufs Meer.
Von leicht gebräunt bis leuchtenden Sonnenbrand ging es dann glücklich und erholt zurück nach Mecklenburg. Diesmal aber ohne Probleme. So dass das Team nun wieder für die Gäste da sein kann und motiviert ist für die Saison 2023.