Corona. Lockdown. Kontaktarmut. Für viele Menschen ist dies schwer auszuhalten. Ganz besonders für Menschen, die unter Depressionen leiden, ist die langanhaltende Beschränkung eine zusätzliche Belastung und fördert diese heimtückische Krankheit. Mit DepriBuddy, einem neu gegründeten und überregionalen Bündnis, sollen Betroffene kostenfreie Hilfen ermöglicht werden. DepriBuddy ist eine online-Community, in der sich Menschen mit Depressionen gegenseitig im Alltag unterstützen. Das Ganze erfolgt für die Nutzer im Prinzip "Zeit gegen Zeit".
Auf der Webseite www.DepriBuddy.com können Betroffene ein Hilfegesuch, beispielsweise Hilfe beim Einkaufen, einstellen. Unterstützer können online ihre Hilfe, beispielsweise bei der Kinderbetreuung, anbieten. DepriBuddy.com fungiert dabei als Kommunikations-Plattform.
Im Idealfall hilft man sich gegenseitig. Es ist auch möglich, Sportpartner zu suchen oder Menschen, die mit man etwas gegen den Alltagsstress unternehmen möchte, zu finden. Offen ist die Community für alle Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.
Gerne können sich auch Menschen hier engagierten, die psychisch Kranke unterstützen möchten. Für beide Varianten ist die Nutzung ist kostenlos.
depirbuddy
c/o Alexander Liedtke
Gützkower Straße 29
17489 Greifswald
Kontakt: email.depribuddy@gmail.com / Tel: 01577.98.50.800