Fahrradfahrer sammeln Spenden für „Mike Möwenherz“
Am 02. September 2020 startet mit der Hanse-Tour-Sonnenschein wieder eine ganz besondere Fahrradtour durch Mecklenburg-Vorpommern. Sportbegeisterte Fahrradfahrer radeln 538 Kilometer durch MV und sammeln dabei Spenden für das Projekt „Mike Möwenherz“, das die palliative ambulante Versorgung von Kindern unterstützt, sowie weitere soziale Kinderprojekte.
In diesem Jahr werden zwar nur 150 Radfahrer um 8 Uhr auf den Sattel steigen und die Organisatoren erwarten keinen neuen Spendenrekord, aber wer weiß das schon so genau. Denn das Projekt „Mike Möwenherz“ konnte durch seine großartige Arbeit bereits Großes für die kleinen Patienten und ihren Familien erreichen. 170 Euro Startgeld pro Fahrer werden für die Durchführung der Hanse-Tour-Sonnenschein und dem gleichnamigen Förderverein eingesetzt. Damit können alle Spendengelder für die sozialen Projekte verwendet werden.
In diesem Jahr führt die Hanse-Tour-Sonnenschein am ersten Tag von Rostock über Tessin, Gnoin, Tribsees, Franzburg bis nach Stralsund. Am Donnerstag soll es weiter nach Poseritz, Zirkow, Sassnitz, Ralswiek, Gingst, Altefähr und Parow gehen. Tag drei führt die die Hanse-Tour-Sonnenschein nach Reinberg, Greifwald, Jarmen, Süderholz und Wittenhagen, bis es am Abschlusstag weiter nach Barth, Zingst, Wustrow, Ribnitz-Damgarten, Rövershagen und schließlich nach Warnemünde.
Unterwegs werden die Fahrradfahrer versuchen, ihre Spendenbüchsen ordentlich zu füllen. Wir wünschen euch viel Erfolg und jede Menge Spaß.