Bereits zum 21. Mal lockte am Samstag der Fleesenseelauf nach Göhren-Lebbin und bot mit dem Bambinilauf, dem Schülerlauf, den Läufen über fünf und zehn Kilometer sowie dem Halbmarathon fünf spannende Läufe für jedes Alter. „Es ist schön das dieser Lauf so gut von den Freizeitsportlern angenommen wird“, freute sich Organisator Kersten Friedrich über insgesamt 86 Teilnehmer. „Man merkt, wie hungrig die Menschen nach sportlichen Veranstaltungen sind“, so Kersten Friedrich, der den Läufern optimale Wettkampfbedingungen bot.
Und so schickte der Organisator um 9:30 Uhr die sieben Starter des Halbmarathons auf die Strecke. Rund um Runde absolvierten die Läufer, bis sich schließlich Manuel Tschenscher in 1:26:57 Stunden als Sieger durch das Ziel an der Seewirtschaft lief. Ihm folgten Michael Jäckel (1:28:33,6), Claudia Schröder und Aline Ehmann jeweils in 1:57:11,2 Stunden, Riccardo Pitz vom SV Waren 09 Laufteam (2:01:58,3), Marco Noack (2:16:56,4) und Danny Lisdau (2:24:48,1).
Unterdes gingen bereits die Bambinis auf ihre kleine Strecke und auch die Junioren absolvierten ihren Schülerlauf. Bei den Schülern konnte sich Hanna Bernecker vor Nia Berner, Ludwig Benschia (TSV 90 Röbel/Müritz) und weiteren acht Nachwuchsläufern durchsetzen.
Auf dem 5-km-Lauf setzte sich Alexander Schilling von den Triathlonfüchsen Osterburg e.V. gegen Matthias Schulz, Martin Haacker und weiteren 40 Läufern durch. Bei den 25 Startern zum 10-km-Lauf konnte Thomas Geyer als erster die Ziellinie überqueren. Ihm folgten Paavo Lohmann, Ralf Dittmann-Berger und das übriger Starterfeld.