Der Veranstaltungshöhepunkt am Fleesensee
Der Flanierball in Göhren-Lebbin ist wohl das aufregendste Event des Jahres im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und lockte am vergangenen Wochenende gut 1.000 Gäste an den Fleesensee. In malerischer Kulisse des Schloss Hotels bot der Flanierball wieder jede Menge Musik, Zeit für Gespräche und lockte mit dem DINEaROUND-Buffet auf eine kulinarische Entdeckungsreise.
Neben regionalen Köstlichkeiten wie Spezialitäten vom Kalbsfilet. Black Angus Rind und Landente an den Schloss Fleesensee Stationen überraschten die Gastköche mit köstlichen Kreationen aus ihrer Heimat. So konnten die Gäste unter anderem spanische Paella und Turron Blando aus Ibiza sowie Schellfisch und Himbeer-Cranachan aus Schottland genießen. Eine feine Auswahl erlesener Weine begleitete die facettenreiche Kulinarik.
Auch musikalisch überzeugte der Flanierball mit einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Genres. Für Begeisterung sorgte die Neubrandenburger Philharmonie mit klassischen Werken von Johann Sebastian Bach sowie die Bands „White Only" und „Casablanca". Neben den festlichen Klängen rundeten Dudelsackspieler Mac Gregory, Saxophonist Georg Pavel und drei DJ's das musikalische Angebot ab. Ein weiteres Highlight war die diesjährige Casino Royal Atmosphäre: Gäste konnten ihr glückliches Händchen beim Roulette beweisen und ihren Erfolg bei einer Zigarre entspannt in der Smorkers Lounge genießen.
Als attraktive Tombola-Preise konnten die Gäste Hotelgutscheine für die 12.18. Urlaubsdestinationen gewinnen unter anderem in das schottische „Schwester"-SCHLOSS Roxburghe, in das 7Pines Kempinski Ibiza ins Sylter Hotel Stadt Hamburg. Die dadurch erzielte Spendensumme von 8.000 Euro geht an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm in Greifswald, der Kinder und deren Familien auf ihrem schwierigen Weg die größtmögliche Unterstützung zukommen lässt, sowie an das Jugendzentrum JOO in Waren (Müritz) mit dem „Jugendclub-TV-JOO!" Projekt. Der nächste Flanierball am 21. November 2020 statt.