In der Fraktion der FDP/MUG gibt es eine Veränderung in der Besetzung der Stadtvertretung Waren (Müritz). Für den ausscheidenden Daniel Niebuhr rückt René Dreier als Ersatzperson für die Freie Demokratische Partei (FDP) nach. Das gab Gemeindewahlleiterin Jacqueline Kleemann jetzt bekannt.
Nach der Wahl im Mai 2019 wurden die 28 Mitglieder der Stadtvertretung für die Stadt Waren (Müritz) bis zur nächsten Wahl im Jahr 2024 gewählt.
Für die FDP wurden Toralf Schnur mit 1.744, Daniel Niebuhr mit 383, Andreas Strubel mit 197 und Jens Becker mit 148 Stimmen gewählt. Als Ersatzpersonen setzten sich Katrin Faßhebner, Tony Dreier, René Dreier, Peter Sohr, Steffen Schulz, Sven Boldt, Norbert Bluhm, Rainer Fiedler, Max Dräger, Micheal Weber, Heiko Nadaschdy, Alexander Plokarz, Ralf Wieschalle, Karsten Weiske, Jürgen Brand, Lutz Golz und Carsten-Gerd Schütze durch.
René Dreier ist Berufsfeuerwehrmann bei der Bundeswehr und aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz). Seinen politischen Einstand wird der Warener wohl am 17. März 2021 auf der Stadtvertretersitzung geben.