Grete Jungnitsch und René Nicolovius jetzt Ehrenmitglieder im Sportverein
In Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen außergewöhnlichen Verdienste um den Verein hat der ESV Waren vor Kurzem Grete Jungnitsch und René Nicolovius zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Grete Jungnitsch ist seit 1965 Mitglied beim ESV Waren. Anfänglich als Übungsleiterin tätig, wurde sie kurze Zeit später Leiterin der Sektion. Hier kümmert sie sich nicht nur um den Turnernachwuchs, sondern auch um die Frauen- und Seniorengruppen ihrer Sektion. In den Anfangsjahren ihrer Übungsleiterkarriere stand systembedingt noch das Leistungsturnen an vorderster Stelle. Grete Jungnitsch hatte hier einen großen Anteil an den Erfolgen ihrer Schützlinge bei Wettkämpfen und Spartakiaden auf Bezirks- und Landesebene. Mittlerweile ist das Turnen nicht mehr leistungsorientiert. Unabhängig davon sorgt die heute 81-jährige Grete regelmäßig dafür, dass die Kindergruppen bei regionalen Veranstaltungen ihr Können präsentieren können.
Der 52jährige René Nicolovius ist seit 46 Jahren Vereinsmitglied. Als Kind und Jugendlicher hatte er als aktiver Boxer viele Titel auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene für den Verein gewonnen. Nach seiner aktiven Sportlerzeit blieb er seinem Verein treu. Als Boxtrainer kümmert er sich nunmehr mittlerweile auch schon seit 30 Jahren um den Boxnachwuchs des ESV Waren. René Nicolovius hat zudem einen sehr großen Anteil an der Entwicklung des MÜRITZ-LAUFs, der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Seine Verdienste gehen aber noch weiter. Ohne großes Aufsehen kümmert sich René hinter den Kulissen um das Image des ESV Waren. Dabei ist er an vielen Sachen beteiligt, die dem Verein nach außen gut aussehen lassen.