Sechs 1. und drei 2. Plätze für Waren (Müritz)
Traditionell werden die Box-Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern im März an drei verschiedenen Wochenenden ausgetragen. Ebenso traditionell ist es, dass der ESV Waren Ausrichter der ersten beiden Veranstaltungstage ist.
Am ersten Märzwochenende war die Warener Engelssporthalle der Mittelpunkt für die Kämpfer des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern. An zwei Veranstaltungstagen wurden in fast zwölf Stunden Viertel-, Halbfinal- und Finalkämpfe in den Altersklassen Schüler bis Elite ausgetragen. Dabei kam die Mischung der Kampfpaarungen bei den zahlreichen Zuschauern bestens an. So spannende, abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltungen hatten viele nicht erwartet. Entsprechend groß war das Lob an Cheforganisator Wolfgang Nicolovius, der mit seinem Team als immer wieder sympathischer Gastgeber geschätzt wird.
Nicht nur die Organisation war überragend, sondern auch das Abschneiden der ESV-Boxer. Dank des Austragungsmodus konnten die Warener Boxeleven alle notwendigen Kämpfe vor heimischer Kulisse bestreiten und sich für sechs 1. und drei 2. Plätze feiern lassen. Bester ESV-Boxer war Tim Büttner, der sich mit seiner Leistung beim Landestrainer für die Deutsche Meisterschaft im Juni wärmstens empfohlen hat.