Nach dem erfolgreichen Dampftreffen konnte das Alt Schweriner Agroneum am vergangenen Wochenende erneut mit einer gelungenen Veranstaltung punkten. Jeweils am Samstag und am Sonntag stand das Museum mit seinem großen Freigelände ganz im Zeichen des Oldtimer- & Traktorentreffens.
An jeder Ecke ratterten die Motoren der zahlreichen, eigens angereisten, Traktoren und Oldtimer aus ganz Deutschland. Aber auch die historischen Landmaschinen des Museums waren im regen Einsatz und demonstrierten geräuschvoll das Dreschen, Steine brechen und Pflügen auf althergebrachte Weise. Von allen Kindern geliebt und bei jeder Veranstaltung im AGRONEUM Tradition der Bonbon-Regen aus der Strohkanone. Das bei allen Besuchern und Teilnehmern heißersehnte Highlight: der Traktorenkorso, lockte mehrere Tausend Besucher an, so dass bereits am Samstag mittags die Besucher- und Parkplatzkapazitäten erschöpft waren. 75 Traktoren rollten lautstark, gesäumt von begeisterten Schaulustigen, durch das Dorf und über das Freigelände des Museums.
„Es herrschte eine wirklich ganz besondere Atmosphäre zum diesjährigen Oldtimer- & Traktorentreffen. „Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele aktive Teilnehmer und Besucher auf den Weg nach Alt Schwerin gemacht haben. Das gesamte Museumsteam und alle Helfer haben großartige Arbeit geleistet und, wie auch schon zum imposanten Dampftreffen in der Vorwoche, erneut unvergessliche Erlebnisse für die Besucher geschaffen.“ vermeldet die Museumsleiterin Anke Gutsch zufrieden.