Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Mecklenburg-Vorpommern startet einen Corporate Podcast. „kreuz & quer“ legt ab und geht auf Hör-Reise. Zusammen geht’s auf Reisen - durchs schöne Mecklenburg-Vorpommern und vor allem durch die Vielfalt des Roten Kreuzes.
Das DRK ist so viel mehr als 112, Herz-Druck-Massage und Blutspende. Das Rote Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern ist lebendige Vielfalt. An Aufgaben. An Menschen.
Fast 40.000 Engagierte im Land. Und genauso so viele Gesichter stehen für diese lebendige Vielfalt.
Dieses Engagement – das will Antje Habermann zeigen. Sie ist selbst ein DRK-Gesicht und für strategische Kommunikation im Landesverband verantwortlich:
„Meine Leidenschaft ist Kommunikation und diese ist nur dann gelungen, wenn sie Menschen begeistert und für Produkte, für Projekte und für Themen gewinnt - erlebbar macht.
Mit „kreuz &quer“ möchte ich meine Kolleginnen und Kollegen und ihr Engagement sichtbarer machen. Greifbarer. Nahbarer. Hörbar – denn das ist ja ein Podcast!
Gemeinsam mit ihnen will ich der Welt zeigen, was wir als Rotes Kreuz alles Gutes tun. Warum wir machen was wir machen. Zudem lernen wir uns bei „kreuz & quer“ noch besser kennen.
Ich treffe Menschen an genau dem Ort, wo sie wirken: von Kita-Spielplatz bis Pflegeheim – von Rettungsschwimmer-Turm bis Suchhunde-Training.“ Ein Herzensprojekt, wie Habermann sagt.
Und Geschichten gibt es hier wie Sand im Land - genug! Engagierte Menschen auch. „kreuz & quer“: ist als Corporate Podcast konzipiert, doch für jeden hörbar. Er erscheint zweimal im Monat.
Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen zu hören.