Campinplatz "Bolter Canal" C15 und Campingplatz "Müritzparadies" betroffen
In der Nacht vom 11.08.2018 zum 12.08.2018 ist es zu Diebstahlshandlungen auf zwei Campingplätzen in der Müritzregion gekommen. Auf dem Campinplatz "Bolter Canal" C15 in 17248 Rechlin OT Boeker Mühle wurden zwei Familien bestohlen, die auf dem Campingplatz direkte Nachbarn sind und gleich die beiden ersten Stellplätze (nach der Rezeption) genutzt haben. Der Campingplatz ist durch eine Schranke gesichert, die in der Nacht verschlossen ist und sonst nur durch die Rezeptionistin oder Camper mit berechtigter Karte geöffnet werden kann. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter vermutlich fußläufig auf das Gelände des Campingplatzes begeben und folgende Gegenstände im Gesamtwert von ca. 1.400 Euro entwendet:
- zwei Standup Paddle Boards der Marke "F2" mit schwarzem Paddel (Farbe des einen: schwarz/weiß mit Streifen am Bug und an den Seiten grau und Farbe des zweiten: rot/weiß/grau und an den Seiten rot)
- beide Boards sind neuwertig und haben einen Wert von je ca. 500 Euro
- ein Surfsegel der Marke "GUN" mit Mast, Fuß und Gabelbaum im Wert von ca. 80 Euro; Mast und Fuß sind schwarz; der Gabelbaum ist neon-rosa/rot und das 3,6m² große Segel ist durchsichtig mit neon-rosa/rotem Rand
- Ein Kindermountainbike der Marke Pegasus im Wert von ca. 400 Euro
Von dem direkt angrenzenden Campingplatz "Müritzparadies" wurden in der gleichen Nacht drei Fahrräder sowie ein Ladegerät für ein E-Bike im Gesamtwert von ca. 2.500 Euro entwendet:
- Trekkingdamenrad 28 Zoll mit einem schwarzen Flechtkorb hinten und einer Halterung für einen Hundeanhänger im Wert von ca. 400 Euro
- zwei Treckingräder der Marke Rabeneick im Wert von ja ca. 1.000 Euro
- Ladegerät für E-Bikes der Marke Telefunken im Wert von ca. 70 Euro
Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel haben die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstahlshandlungen, Tatverdächtigen oder auch dem Verbleib des Diebesgutes geben können, richten diese bitte an die Polizei in Röbel unter 039931-848 224.
Die Polizei bittet die Bevölkerung zur Vorsicht. Auch im Urlaub ist auf die Eigentumssicherung zu achten. Also lassen Sie keine Wertsachen offen liegen. Schließen Sie Ihre Fahrräder etc. immer an. Lassen Sie keine Schlüssel in Ihren motorisierten Fahrzeugen stecken. Seien Sie auch im Urlaub aufmerksam!