Ab sofort können Unternehmen ihre Teams für eine inspirierende „Workation“ - einer Kombination aus Arbeiten und Erholen - in das Land der tausend Seen schicken. In einer Partnerschaft mit dem Unternehmen Project Bay bietet die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft zwei exklusive Coworking Standorte in der Mecklenburgischen Seenplatte an. So etabliert Projekt Bay mit „Fleesensee Bay“ und „Waren (Müritz) Bay“ - zwei neue Coworking Spaces am Fleesensee in Göhren-Lebbin und im MAREMÜRITZ Yachthafen Resort.
Büro mit Ausblick
Ein Standort ist die Fleesensee Bay. Sie befindet sich in der „Tenne“ auf dem Gelände des Fleesensee Hotels- und Sportresort. Hier gibt es Platz für bis zu 6 kreative Köpfe. Die charmante, moderne und multifunktionale Tagungslocation liegt direkt neben dem Eingang zum historischen Schlosspark vom SCHLOSS Fleesensee unmittelbar an einem urwüchsigen Teich mit alten Weiden. Den passenden Hotelservice gibt es in einem Apartment des fußläufig gelegenen BEECH Resort Fleesensee. Wer es noch etwas komfortabler mag, bucht die Unterkunft im exklusiven SCHLOSS Fleesensee - einer gelungenen Mischung aus Tradition und Moderne.
Der zweite Standort ist das MAREMÜRITZ Yachthafen Resort in Waren direkt am Ufer der Müritz - die Waren Bay. Hier gibt es auf einem Müritz-Hausboot einen Kreativraum für bis zu sechs Personen. Übernachtet werden kann in einem der Appartements direkt im Resort. Für die Freizeit nach der Arbeit ist gesorgt: Wassersport, Wandern, Radeln oder ein entspannter Sun-Downer direkt am Strand, die Möglichkeiten sind unendlich.
„New Work“ - flexibles, kreatives und naturnahes Arbeiten
Gemeinsam stärker, gemeinsam anders arbeiten.“ ist ein Motto, mit dem das junge Unternehmen Coworking Spaces an naturnahen Standorten in der D-A-CH Region betreibt. Das Angebot richtet sich vor allem an Teams. „Ziel ist es, in einer inspirierenden Umgebung Arbeiten und Erholen zu verbinden und anschließend mit neuen, spannenden Ideen an den eigentlichen Arbeitsplatz zurückzukehren.“ sagt Nico Gramenz, einer der Gründer von Project Bay. „Zeit in der Natur steigert die Aufmerksamkeit und Konzentration.“ ergänzt Mario Reincke, Geschäftsführer der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H. „Verbunden mit unseren Hotelserviceleistungen ist es ein ideales Angebot für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden für eine definierte Zeitspanne einen kreativen Raum an einem einzigartigen Ort geben möchten.“ Die Kooperation besteht seit Beginn des Jahres 2024. Über das Angebot weiterer Coworking Spaces in den Häusern der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft wird bereits nachgedacht.
Weitere Standorte von ProjectBay
- Mallorca Bay in Portocolom , Rügen Bay in Prora, Rostock Bay, Usedom Bay, Bela Bay in der Slowakei, Lietzow Bay auf Rügen, Sylt Bay, Ahrenshoop Bay, Wismar Bay und Schwerin Bay
- In Planung sind Bernsteinsee Bay und Kitzbühel Bay.