Ab morgen ist mit „Für uns zwei“ eine neue Single von Christian Pörschke in allen gängigen Streamingdiensten zum Download verfügbar. Mit dem neuen Song, in dem der Musiker als Songwriter, Komponist und Künstler auftritt, beweist Christian Pörschke Mut. Er packt in seinem Lied „Für uns Zwei“ das Thema der Beziehungstrennung an, ein allgegenwärtiges Thema. Sehr schön die Strophe, wo es um die Unterschiedlichkeit von Zweien geht und um die Missverständnisse, die nach Jahren unübersehbar bleiben.
Aber was nun? „Alles geht vorüber, Alles geht vorbei...“ Hey, das wars? Ja, viele erleben das in dieser in dieser Reihenfolge! Die Liebe fände den Weg des Redens und Verstehens und schließlich des wieder Vertrauens...
Aber: „Alles geht vorüber…“ Die Zeit wird es heilen. Das Timbre in der Stimme, ist ganz schön triggernd. Die Musik transportiert das gelassen, pointiert und ab und an im easy „Alles wird besser ..“ Feeling im Refrain, Trotzdem, oder genau darum entwickelt sich das Lied zum Ohrwurm.
Die Bilder des Videos sprechen dann doch eher von rauer Zeit, von Selbstberuhigung. In schwarz-weiß wirkt der Streifen sehr authentisch.
Besetzung:
Mandy Manthey, Waren (Müritz) (Backings)
Torsten Metscher, Berlin (Keyboard)
Torsten Görisch, Joachimsthal (Bass)
Thomas Pratzel, Törpin (Drums)
Christian Pötschke, Galenbeck (Git, Voc)