Zwölf Kandidaten für die Inselstadt
Gleich zwölf Kandidaten schickt die CDU Malchow am 26. Mai für die Kommunalwahl 2019 ins Rennen. „Wir treten für eine positive Entwicklung unserer Stadt an“, erklärt André Zimmermann von der CDU Malchow und stellt altbekannte und neue Gesichter vor, die allesamt Lust auf das Ehrenamt innerhalb der Stadtvertretung und dessen Ausschüsse haben.
Kandidaten CDU Malchow für die Kommunalwahl 2019:
- Birgit Hannemann - Rechtsanwältin
- Rickert Reeps - Rechtsanwalt
- André Zimmermann - Geschäftsführer
- Matthias Kettner - Dienstleister
- Dieter Mennerich - Dipl. Ingenieur
- Andreas Thiele - Schiffbauingenieur
- Jörg Schäfer – Postzusteller
- Michael Meyer – Lehrer
- Kerstin Müller – Tourismusfachwirtin
- Anja Möller – Therapeutin
- Rene Boldt - Dipl. Verwaltungsfachwirt
- Ingo Lück – Rechtsanwalt
Birgit Hannemann will nach einer Pause wieder voll in die Kommunalpolitik einsteigen. Auch mit Michael Meyer ist ein aktives CDU Mitglied wieder in seine Heimatstadt gezogen. Nach seinem Studium in Rostock und Berlin, ist der gebürtige Malchower jetzt Lehrer an der Fleesenseeschule und leistet hier gerade seine Referendariatszeit.
Anja Möller ist eine bekannte Malchowerin und möchte sich in Zukunft aktiver einbringen. Auch die Leiterin der Malchower Tourismusinfo, Katrin Müller, will in Zukunft mehr für ihre Stadt erreichen. Ingo Lück ist frisch verliebt, nämlich in Malchow. Der Rechtsanwalt aus der Region Magdeburg ist im Sommer 2018, samt seinen zwei Töchtern und seiner Frau, nach Malchow gezogen.
Rene Boldt ist ein bekannter Akteur im Amtsbereich Malchow. Der gelernte Verwaltungsfachwirt und aktiver Feuerwehrmann will das CDU-Team ebenfalls stärken. Aktuell ist er bereits im Rechnungsprüfungsausschuss. Der Urmalchower Jörg Schäfer kennt als Postbote alle Ecken seiner Stadt. Er ergänzt die Fraktion schon seit einigen Jahren als sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss.
Mit Dieter Mennerich und Andreas Thiele setzt die CDU auf bewährte Qualität und langjährige Erfahrung. Beide wollen auch trotz ihres sehr aktiven Rentnerlebens weiter ihre Heimatstadt entwickeln. Matthias Kettner ist ein Malchower Original und lässt sich nicht verbiegen. Der Rechtsanwalt Rickert Reeps und André Zimmermann als ortsansässiger Unternehmer sind zufrieden mit der Fraktionsarbeit in den vergangenen fünf Jahren. Beide krempeln die Ärmel weiter hoch und führen die Fraktion in die Kommunalwahl 2019.
Ziele der CDU Malchow
Der Ausbau des Schulstandortes und die Verbesserung der Lebensbedingungen sind daher unabdingbar. Die CDU Malchow will sich weiterhin für eine Verbesserung der Verkehrssituation auf der Insel einsetzen. Ein neuer Straßenbelag oder ein Stich durch den Erddamm, mit einer neuen Brücke, müssen hier ernsthaft weiter diskutiert werden. Eine neue Brücke über den Recken und eine dadurch resultierende Verkehrsführung durch die Wohngebiete im Sandfeld und durch die Neue Heimat bzw. den Birkholz lehnen wir ab“, so die CDU Malchow.
Weiterhin sollte nach Ansicht der Christdemokaten Geld für den Stadtfriedhof in die Hand genommen werden. „Ein wenig Farbe und ein paar neue Glühbirnen verleihen diesen, aktuell unwürdigen, Ort keinen angemessenen Rahmen“, so Zimmermann.