„Hol di Fast“ schalte es am Freitagvormittag mehrfach und lautstark über den Neuen Markt in Waren (Müritz). Endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, haben die Jecken und Narren des CCW ihren 11.11. wieder und konnten den Karnevalstart in die fünfte Jahreszeit so feiern, wie sie es seit über sechs Jahrzehnten gewohnt waren. Natürlich wurde Norbert Möller auch wieder vom Rathaus abgeholt und musste den Stadtschlüssel abgeben. Das alles in einem bunten Obelix-Kostüm.
Schon vor dem Glockenschlag um 11:11 Uhr zogen die Mitglieder des Carneval Club Waren (Müritz) mit ihren Sternchen, Funken und Offizieren durch die Warener Innenstadt. Mit im Gespann natürlich das Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar höchstpersönlich. Während das Kinderprinzenpaar mit Marie der 1. und Paul dem 1. neue Gesichter in der Führungsriege des CCW sind, erschienen mit dem Prinzenpaar altbekannte Gesichter. Auch in der 67. Session werden Prinz Michael der 2. und seine Prinzessin Stefanie die 2. durch die Karnevalszeit 2022/2023 führen. Und damit begannen sie gleich am gestrigen 11.11. in Waren (Müritz).
„Alle möglichen grausigen Nachrichten gab es. Es gab ein Virus, es gab die Affenpoken, es gab Corona. Es gab die Energiepauschale. Unser Virus ist der Karneval“, wurden gestern zahlreiche Besucher vor dem Haus des Gastes in Waren (Müritz) begrüßt. Während der CCW bereits mit dem Programm startete, fehlte einer noch in der Riege. Nämlich Norbert Möller als Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz). Der wurde kurzerhand mittels Polonaise vom historischen Rathaus abgeholt. Hier wartete das Stadtoberhaupt bereits mit Narrenhut und Rathausschlüssel. Doch so durfte er nicht mitkommen. Er musste vorerst in ein buntes Obelix-Kostüm schlüpfen. „Das ich das noch erleben darf. Junge Frauen ziehen mich an“, freute sich Möller, der aber auch gleichzeitig einwarf, dass „er bescheuert aussehen würde.“ Dennoch hoffte er auf viele Fotos.
Schließlich verkündete Stefanie die 2.: „Hipp Hipp Hurra, der CCW wird heute 67. Jahr.“ Und Michael der 2. ergänze: „Trotz der schwierigen Zeit, sind wir in diesem Jahr wieder bereit.“ Für Stefanie ist es mittlerweile die vierte und für Micheal bereits die fünfte Session und so hatten sie als eingespieltes Team ein leichtes Spiel mit der Eröffnung der 67. Session des CCW. Auch Marie die 1. und Paul der 1. durften ihre festlichen Ansprachen verlesen, bis schließlich Obelix, alias Norbert Möller, ans Mikrofon durfte. Der hatte vornehmlich Bedenken zu seinem Outfit und war gespannt auf die Fotos. Gleichzeitig räumte er ein, „wenn es ihnen gefällt, dann ist alles in Ordnung.“ Mit den Wünschen, dass die Karnevalzeit so wird, wie es sich der CCW selber wünscht, überreichte Norbert Möller den Stadtschlüssel von Waren (Müritz). Major in Vertretung Raik musste nicht nur die Meldung an das Prinzenpaar machen, sondern über nahm auch für Uschi die Büttenrede. Mit dem Tanz der Funken und Sternchen endete vorerst die die CCW-Sause. Weitergeht es am 18. Februar 2023 im Seehotel Ecktannen mit dem Maskenball unter dem Motto „Ein Kessel Buntes“.