Viele Helfer machen Veranstaltung zum Höhepunkt
Die Burg zu Penzlin begrüßte ab Freitag, den 17. August 2018, ihre Gäste zum großen Burgfest. Gaukler, Artisten und Handwerker sorgten für eine mittelalterliche Zeitreise. Edelleute, tapfere Ritter, eine Vielzahl von Gauklern und Spielleuten wie auch zahlreiche Vertreter alter Handwerkszünfte und viele Mitwirkende, machten vom 17.-19. August.2018 auf der Burg zu Penzlin Mittelalter lebendig.
Die Burganlage war in mittelalterliche Melodien der zahlreichen Spielleute gehüllt. Keulen, Fackeln und Akrobaten wirbeln bei den Artistengruppen durch die Luft. Höhepunkte des Mittelalterlichen Burgfests sind die glanzvollen Rittertafel mit der Hochzeit des Burggrafen, sowie die Feuershow und die musikalischen Beiträge in den Abendstunden. Auch kulinarisch war wieder einiges geboten. Feuerfleisch, Fisch Spezialitäten, Crêperie, Handbrot, Lángos und selbstgemachte Weine sorgten für das Wohl unserer Gäste.
Für die Kleinsten gab es ein handbetriebenes Karussell, die Mecklenburger Hüpfburg und ganz traditionell die Kür zum Burgfräulein oder Ritter, Märchen- und Geschichtenerzähler, Reiten auf Ponys und vieles andere mehr. Die Stadt freut sich sehr über die alljährliche Bereitschaft der vielen Helfer, Unterstützer und Akteure, die dieses Fest zum Aushängeschild der Stadt machen. An dieser Stelle einen HERZLICHEN DANK allen Mitwirkenden.
Nicht vergessen, 28. Burgfest vom 16. – 18. August 2019.