Nachdem der Hospizlauf im vergangenen Jahr pausieren musste, soll der DRK-Spendenlauf zugunsten der Hospizarbeit in der Mecklenburgischen Seenplatte ab dem 04. September 2021 in einer neuen Form organisiert werden. Wenn auch etwas anders als gewohnt, aber immer noch unter dem Motto „Laufend helfen“, wird der Hospizlauf 2021 als virtueller Lauf bis zum 19. September 2021 möglich sein.
Die Anmeldungen erfolgen hierfür wieder über Tollense-Timing und auch die angebotenen Strecken sind von der Distanz gleichgeblieben. Möglich sind die ein und zwei Kilometer lange Kinderstrecke, die 3,6 Kilometer lange Seniorenstrecke, eine sieben Kilometer lange Etappe, die auch als Walkingstrecke genutzt werden kann, sowie die 16 Kilometer Langstrecke. Die Strecken können individuell von der Zeit und dem Verlauf bestimmt werden. Als Nachweis einfach per App oder Fitnessuhr die Zeit und die Stecke tracken und einen Screenshot an den DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. senden. Von hier gibt es dann auch die Urkunden und Auszeichnungen.
Die Startgebühren und Spenden werden zu 100 Prozent für die ambulante und stationäre Hospizarbeit in der Mecklenburgischen Seenplatte eingesetzt. Weitere Infos unter Telefon 03981 / 28710.