2020-03-16 17:34
(Kommentare: 0)
Corona-Einschränkungen in Punschendörp
Aus Anlass der sich verstärkenden Corona-Pandemie sind nach der Schließung der Schulen und Kindergärten weitere Schritte erforderlich, um die Verbreitung des Erregers zu verhindern bzw. zu verlangsamen. In Abstimmung mit den Bürgermeistern der amtsangehörigen Gemeinden werden ausnahmslos sämtliche kommunalen Einrichtungen wie Dorfgemeinschaftshäuser, kommunale Sportstätten, das Museum Burg Penzlin, das Voßhaus mit der Bibliothek, Ausstellung und Touristinformation sowie das Bürgerzentrum Neue Burg inklusive des Jugendklubs für Besucher und Nutzer zunächst bis einschließlich 19.04.2020 ab sofort geschlossen. Über eine Verlängerung dieser Maßnahmen wird zur gegebenen Zeit entschieden. Alle bereits geplanten Veranstaltungen finden in diesem Zeitraum in diesen Räumlichkeiten nicht mehr statt!
Diese Krise ist für uns alle eine besondere Herausforderung. Entscheidungen sind ständig den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen.
Diese Krise ist für uns alle eine besondere Herausforderung. Entscheidungen sind ständig den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen.
Beim Landkreis ist auch ein Bürgertelefon eingerichtet: Tel. 0395 570875330 (Mo-Fr 7.00 bis 21.00 Uhr)
Um die Arbeitsfähigkeit der Stadtverwaltung Penzlin als Verwaltung des Amtes Penzliner Land dau-erhaft gewährleisten zu können, ist eine Art Notbetrieb erforderlich, der zwangsläufig zu Einschrän-kungen in der bisher gewohnten Verwaltungsarbeit führt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis!
Ab sofort ist die Stadtverwaltung für Publikumsverkehr nur noch donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Besucher steht dabei absolut im Mittelpunkt.
Wir wollen gerade in dieser besonderen und herausfordernden Situation für Sie ein zuverlässiger Ansprechpartner sein und bleiben.
Deshalb werden Sie gebeten, folgende Verhaltensregeln zu beachten:
1. Nehmen Sie möglichst Abstand vom persönlichen Aufsuchen der Verwaltung. Nutzen Sie verstärkt die Möglichkeit mit uns per E-Mail oder telefonisch in Kontakt zu treten.
2. Bitte suchen Sie uns falls es nicht abwendbar ist nur auf, wenn Sie sich gesund fühlen, d.h. nicht an einer Erkältung bzw. einem grippalen Infekt leiden.
3. Sie werden um die Einhaltung einer räumlichen Distanz zu den Mitarbeiterinnen und Mitar-beitern sowie den anderen Besuchern gebeten.
4. Bitte desinfizieren sich unmittelbar nach Betreten des Verwaltungsgebäudes die Hände!