Kleine Geburtstagsfeier im Seehotel Ecktannen
Gestern wurde nicht nur der Tag der Deutschen Einheit gefeiert, auch die THW-Jugend des Ortsverbandes Waren (Müritz) hatte Grund zum Feiern. Für die Helfer stand der 25. Geburtstag an, der eigentlich schon im April groß mit Fahrzeug- und Technikschau, Ball und weiteren Aktionen gefeiert werden sollte. Als kleines Trostpflaster wurde gestern im kleinen Rahmen im Seehotel Ecktannen gefeiert.
25 Jahre Jugendarbeit heißt auch, viele tolle Erfahrungen gesammelt zu haben, viele neue Freunde gefunden zu haben und auch viele wunderbare Momente geteilt zu haben. Ehemalige Jugendgruppenmitglieder haben die Reihen der erwachsenen Mitglieder verstärkt, haben die Ausbildung der Jugendgruppe übernommen und und und... Zu der Feier waren zahlreiche Vertreter aus der Lokalpolitik zu Gast, unter anderem der frisch neugewählte Bürgermeister Norbert Möller und auch der Stadtpräsident Rüdiger Prehn, Maik Albrecht, Chef der WWG, und der Landesjugendleiter des THW Marcel Quaas.
Auch Gäste aus befreundeten Vereinen, Verbänden und Organisationen waren vor Ort um zu gratulieren, zum Beispiel aus befreundeten THW-Ortsverbänden aus Rostock und von der Regionalstelle Stralsund, von den Feuerwehren aus Malchow, Waren (Müritz), Röbel und Zettemin und dem Schützenverein Waren (Müritz). 25 Jahre bisher geleistete Jugendarbeit ist auch ein Versprechen. Ein Versprechen, dass auch in den nächsten 25 Jahren leidenschaftliche Arbeit geleistet werden wird, Spaß gemacht und gehabt werden wird und die Jugendlichen immer unterstützt und mit offenen Armen empfangen werden. Der Abend war aber nicht nur zum Feiern und dem Auffrischen alter Freundschaften gedacht: es wurde auch für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst "Leuchtturm" Greifswald gesammelt, sodass am Ende mehr als 2.500 Euro zusammenkamen.