„Das wahre Leben ist doch anders!“
Eine rasante Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow als einzigartiges Ein-Personen-Stück mit Cornelia Gutermann-Bauer gibt es am Donnerstag, 07.06.2018, ab 19.30 Uhr im Warener Haus des Gastes.
Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, eine wohlhabende Witwe! Trotzdem schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. Oder ist es doch eine Lebens-, eine Sinnkrise im alltäglichen Einerlei? Ihr alter Arzt empfiehlt ihr kuriose Mittel zur Überwindung der Melancholie… Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch. Bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, es geht um ALLES: um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das Dasein im Allgemeinen, um das richtige Leben überhaupt! Während des Streits tritt der Anlass immer mehr in den Hintergrund. Und plötzlich ändert sich alles!
Was als leichte und immer wieder süffisant witzige Komödie voller Drive und Energie daher kommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seiner existentiellen Fragwürdigkeit. Wohlstand, Reichtum, Freiheit, Unabhängigkeit allein vermögen uns nicht glücklich zu machen. Im Gegenteil! Allzu leicht verirren wir uns auf den verlockenden Pfaden der modernen Konsumgesellschaft, unterliegen Zwängen, denen wir uns sogar freiwillig unterwerfen.
Das Turmalin-Theater mit Cornelia Gutermann-Bauer bewältigt in einem Parforce-Ritt die Doppelrolle der Kontrahenten im Kampf der Geschlechter so „spielerisch“, so temperamentvoll-witzig und frech, als müsste es genau so, und nicht anders sein.
Informationen und Kartenvorverkauf in der Waren (Müritz) – Information, Telefon 03991 747790 oder über das Reservix Ticketportal.