Theaterstück „Eltern sein – ein Kinderspiel?"

von Müritzportal

Veranstaltung beim ISBW Waren (Müritz)

Theaterstück "Eltern sein – ein Kinderspiel"

Im Rahmen der Kinderschutzwoche 2018 gibt es am 24. September in der Familienbildungsstätte beim ISBW Waren (Müritz) das Theaterstück: „Eltern sein – ein Kinderspiel?" In kurzen Theaterszenen thematisiert das Ensemble der Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück vertraute Erziehungssituationen und zeigt mögliche Wege auf, wie sich klassische Konflikte zwischen Eltern und Kindern lösen lassen: kreativ, liebevoll, gemeinsam, mit viel Humor – und irgendwie überraschend einfach.

Gefühle zeigen macht stark. - Mit gutem Beispiel voran!

"Eltern sein – ein Kinderspiel!?" ist ein inspirierender Abend für Eltern, der die Freude am Zusammenleben mit Kindern stärken will. Wir bieten kein Methodentraining an, möchten Mütter und Väter aber dabei unterstützen, im Umgang mit ihrem Kind das persönliche Verhalten aufzufrischen und die eigene Erziehungskompetenz zu erweitern. Spielerisch, mit Anregungen und Tipps möchten wir zeigen, wie sich die eine oder andere Situation mit mehr Gelassenheit und Humor meistern lässt. Vorschläge für fördernde Handlungsalternativen durch "Ich-Botschaften", "in Kontakt sein", "Grenzen setzen", "Stellung beziehen" können dabei wichtige Hilfestellungen sein.

Für Eltern von Kindergarten- und Vorschulkindern.

Weitere Infos und Anmeldungen unter ISBW Familienbildungsstätte Waren

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 18

17192 Waren (Müritz)

Kursanmeldung: Telefon: 03991/180037; Mail: mail-wrn@isbw.de

Zurück