Veranstaltungen Müritz

Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< September 2020 Oktober 2020 November 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Oktober 2020

Donnerstag, 01.10.2020

Die Sonderschau ZOO MOCKBA, deren Start aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, ist nun im Müritzeum vom 23.05. bis zum 25.10.2020 zu sehen.

Ausstellung Feldsteinscheune Bollewick: Der „RÖBELER-MAL-REIGEN“, das sind acht Frauen, die unter dem Motto „Frauen finden immer einen Weg der Verständigung“ ihre Originale vom 12.09.2020 bis 01.11.2020 in der Tenne der Bollewicker Scheune präsentieren.

Einen Nähkurs mit der Nähmaschine gibt es jeden Donnerstag (Feiertage ausgenommen) im Schmetterlingshaus Waren (Müritz), dem Freizeittreff der WoGeWa. Fachkundige Anleitung gibt Kursleiterin Karin Harnisc. Der Kurs startet jeweils um 9 Uhr. Interessenten können sich unter Telefon 03991 / 122196 anmelden.

„Umbruch Ost – Lebenswelten im Wandel“: Zur Ausstellung laden die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern und das Stadtgeschichtliche Museum Waren (Müritz) alle Interessierten ganz herzlich täglich von 9-18 Uhr ein.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Mit Dorothea Fürst (Familienhebamme) und Carolin Illerhaus-Kulow (Pädagogin) - Jeweils Dienstag und Donnerstag ab 09:30 Uhr in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Öffentliche Stadtführung durch Waren (Müritz). Stadtführer erwarten sie zu einem Rundgang durch die Altstadt von Waren (Müritz). Los geht die Führung um 11 Uhr am Haus des Gastes.

Herbstrummel am Warener Festplatz: Einen Hauch von Kirmes gibt es vom 01. - 04.10.2020 in Waren (Müritz) auf dem Festplatz "Zum Amtsbrink".

Stadtführung mit der Blau-Weissen-Flotte: Ab dem 14.09.2020 begleiten Warens Stadtführer täglich von 14:15 Uhr vom Stadthafen Waren (Müritz) aus eine zweistündige historische Schiffsrundfahrt mit der Blau-Weissen-Flotte und nutzen dies für einen ganz besondere Stadtführung.

Sauna Erlebnisse mit wechselnden Saunaaufgüssen in der SPAworld Fleesensee in Göhren-Lebbin.

Wer den Wildpflanzengarten in Waren (Müritz) noch nicht kennen sollten, könnte die Frühlingszeit nutzen, um das nachzuholen. „Wir sind jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr unter der Warener Herrenseebrücke anzutreffen und Neugierige sowie Interessierte sind herzlich eingeladen“, informiert Ilona Kowalski.