Benefizabend im Müritzeum mit Autorenlesung

Veranstaltungen Waren (Müritz)
Wasserfloh während der Geburt, Joachim Rahn

Am Freitag, 23.02.2018, 18:30 Uhr geht es im Müritzeum in ferne Welten. Dr. Arne Drews verbindet mit einer Krimilesung Einblicke in seine Arbeit mit dem Verein Nepalmed e.V., dessen Vorsitzender er ist. Er weilt jährlich mehrmals in Nepal und kennt die Kultur des Landes sehr gut. Mittlerweile hat er drei Nepal-Krimis geschrieben, in denen er die Traditionen und die harte Gegenwart der Menschen im ländlichen Milieu des Distrikts Gorkha beschreibt. Aus einem dieser Krimis wird Dr. Drews lesen und Einblicke in den kulturellen Hintergrund seines Inspektors Sanjits geben.

Der Verein Nepalmed e.V. unterstützt seit 17 Jahren Krankenhäuser und Gesundheitsposten in Nepal. Neben medizinischer Hilfe finanziert Nepalmed auch Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur in der Gorkha Region am Fuße der mächtigen Annapurna- Kette. So wurde 2016 der Gorkha Kulturerbe-Wanderweg zur Förderung des Tourismus entwickelt.

Reisen Sie mit in eine fremde Welt. Die Veranstaltung wird unterstützt von müritz.buch. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen. Für alle Krimifans gibt es die Bücher von Dr. Arne Drews auch vor Ort zu kaufen.

Müritzeum gGmbH
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Telefon (03991)633 68-19