BabySteps Kurs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Babykurs Waren Müritz

Am 20. September 2018 startet ein neuer BabySteps Kurs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz). Wenn die intensive Zeit der Betreuung durch die Hebammen (bald) vorbei ist, haben Eltern meist trotzdem noch jede Menge Fragen rund um den Alltag mit dem Baby. Andererseits können sich vor Ratschlägen häufig kaum retten. „Sie braucht doch mal etwas Richtiges zu essen!“, „Schläft er schon durch?“ In diesem Kurs werden Ammenmärchen durch aktuelle und fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse ersetzt und Eltern dabei unterstützt, ihr Baby besser zu verstehen und ihren eigenen Weg als Mama oder Papa zu gehen: ganzheitlich, bindungsorientiert und in gemütlicher Atmosphäre.

Babysteps ist ein bindungsorientierter Eltern-Kind-Kurs, der wie PEKIP, Delfi und Co. bundesweit angeboten wird und neben der motorischen Entwicklung Informationen aus der aktuellen Hirnforschung und Evolutionsbiologie mit einbezieht. In der Familienbildungsstätte in Waren gibt es das Angebot seit diesem Jahr im Mai. Inhalte des BabySteps-Kurses sind einerseits themenbasierte Gesprächsrunden für die Mütter oder Väter und andererseits Singspiele und Sinnesanregungen für die Babys.

Dieses Mal ist der Kurs speziell für Eltern ganz junger Babys reserviert (zwischen Mai und August 2018 geboren). Aber auch Eltern älterer Babys sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Es wird dann versucht, Kurse mit möglichst gleichaltrigen Babys zusammenzustellen. Pro Kurs gibt es 6 Treffen donnerstags um 9.30 Uhr. Der Kostenbeitrag liegt bei 30 Euro/Kurs. Gefördert werden die Angebote der Familienbildungsstätte durch das Ministerium für Wissenschaft, Bildung und Kultur MV.

Anmeldung unter 03991/180037 oder sophia.garitz@isbw.de

ISBW Familienbildungsstätte Waren

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 18

17192 Waren (Müritz)