Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Oktober 2018 November 2018 Dezember 2018 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

November 2018

„Lasst uns FUNKEN sprühen!“ in Penzlin

Lasst uns FUNKEN sprühen!“ heißt es am 17. November in Penzlin. Auf der Burg Penzlin werden von 14 - 16:30 Uhr Wunderkerzen & Glühwürmchen Gläser gebastelt und es gibt Zaubertrunk aus dem Kessel und Funken sprühen auf dem Burghof. Der Unkostenbeitrag beträgt 3,00 €. Die Veranstaltung wird vom Penzliner Kulturvereins, der Burg Penzlin sowie der Stadt Penzlin unterstützt.

Ort: Burg Penzlin

Mermaid-Schwimmen

Dieser Termin wiederholt sich jeden 14. Tag bis zum 01.12.2018.

Mermaid-Schwimmen in der SpaWorld Fleesensee in Göhren-Lebbin. Jeweils am 03.11, 17.11. und 01.12. werden zweistündige Mermaid-Kurse in der SpaWorld Fleesensee um 10 und um 15 Uhr angeboten.

Ort: Göhren-Lebbin SpaWorld Fleesensee

Flanierball Göhren-Lebbin

Flanierball Göhren-Lebbin: Am 17. November öffnet das Schloss Fleesensee erneut seine Tore für eine besondere Veranstaltung – den Flanierball in Göhren-Lebbin. Bereits zum 10. Mal jährt sich die Veranstaltung,

Ort: Schlosshotel Fleesensee Göhren-Lebbin

Weinreise im Seehotel Ecktannen

Weinreise im Seehotel Ecktannen Waren (Müritz). Auch in diesem  Jahr lockt Weinreise mit ausgesuchten italienischen Weinen am 17. November 2018 in das Seehotel Ecktannen nach Waren (Müritz). Im hoteleigenen Restaurant Moritz  wird hier traditionell der Wein des Jahres bei einem Vier-Gänge-Menü serviert.

Ort: Seehotel Ecktannen Waren (Müritz)

Faschingsauftakt in Torgelow

Faschingsauftakt in Torgelow: Auch Torgelow startet in die närrische Zeit und lädt am 17.11. gemeinsam mit dem Torgelower Faschingsclub in das Gemeindehaus ein. Hier wird ein Lumpenball gefeiert und das "lumpigste Kostüm" prämiert. Die nötige Stimmung wird durch die Musik der Band Heizraum aufkommen und für das leibliche Wohl wird das fleißige Team der Gaststätte "Zum Strandkorb" sorgen. Ab 20 Uhr geht es los und der Eintritt kostet 6,-€.

Ort: Torgelow Gemeindehaus

18. Müritz-Dance-Cup

18. Müritz-Dance-Cup in Röbel/Müritz. Der TSV 90 Röbel/Müritz organisiert vom 17. bis zum 18. November 2018 wieder den Müritz-Dance-Cup in Röbel/Müritz. Es werden Tanzgruppen aus Schulen, Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Zuschauer sind  natürlich zum Müritz-Dance-Cup herzlich willkommen.

Ort: Röbel/Müritz - Turnhalle am Gotthunskamp

Vor-Advent-Event Töpferei Grabenitz

Am 18.11.2018 können sich Besucher der kleinen Töpferei in Grabenitz bereits mit einem Vor-Advent-Event auf die Weihnachtszeit einstimmen. Neben jeder Menge  Deko-Keramik, Kaffee, Kuchen, Glühwein und Eierpunsch wird es auch eine kleine Tombola zugunsten des Tierheims Malchow geben.

Ort: Töpferei Grabenitz

Müritzeum geschlossen

Müritzeum geschlossen: Vom 19. November bis 05. Dezember bleibt das Müritzeum aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Rückbildungsyoga

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Rückbildungsyoga Waren (Müritz): Sanfte Berührungen – starke Bindung: Im kleinen Kreis genießen Mütter – gern auch Väter – und Babys (bis zum 6. Lebensmonat) eine kleine Auszeit vom Babyalltag. Immer freitags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Schwangerenyoga

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Schwangerenyoga: …als alternative oder ergänzende Form der Geburtsvorbereitung. Immer montags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)