Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Oktober 2018 November 2018 Dezember 2018 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

November 2018

ZUMBA in Waren (Müritz)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Texte & Tannine

Texte & Tannine im Haus des Gastes Waren (Müritz). Gemeinsam laden das Haus des Gastes und müritz.buch am 14.11.2018, um 19:00 Uhr zu Texte und Tannine ein. Mit Rose "Ausländer und Selma Meerbaum-Eisinger - Zwei Stimmen aus Czernowitz" gibt es einen literarisch-musikalischen Abend mit Ursula Kurze.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

BabySteps Waren (Müritz)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 06.12.2018.

Am 20. September 2018 startet ein neuer BabySteps Kurs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz). Dieses Mal ist der Kurs speziell für Eltern ganz junger Babys reserviert (zwischen Mai und August 2018 geboren). Aber auch Eltern älterer Babys sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Es wird dann versucht, Kurse mit möglichst gleichaltrigen Babys zusammenzustellen. Pro Kurs gibt es 6 Treffen donnerstags um 9.30 Uhr. Der Kostenbeitrag liegt bei 30 Euro/Kurs.

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Rückbildung und Rückenstärkung

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Rückbildung und Rückenstärkung: Gymnastische Übungen zur Stärkung der Rücken- und Beckenbodenmuskulatur für das körperliche Wohlbefinden nach Schwangerschaft und Geburt. Immer donnerstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Babymassage

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Babymassage Waren (Müritz): Sanfte Berührungen – starke Bindung: Im kleinen Kreis genießen Mütter – gern auch Väter – und Babys (bis zum 6. Lebensmonat) eine kleine Auszeit vom Babyalltag. Immer freitags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Nachts im Müritzeum

Nachts im Müritzeum“ heißt es am 16. November in Waren (Müritz). In der aktuellen Serie von Nachts im Müritzeum heißt es: "Wir bringen Licht ins Dunkel!" Los geht es um 18:30 Uhr.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Kammermusikkonzert im EngelschenHof

Alle Musikfreunde sind zum Kammermusikkonzert im EngelschenHof in Röbel/Müritz eingeladen. Die Veranstaltung am Freitag den 16. November 2018 um 19.00 Uhr ist kostenfrei. Zur Werke von J.S. Bach, A. Vivaldi, Erik Satie, Astor Piazzolla und Anderen. Als Musiker treten Csenge Hartl-Solymosi / Klarinette, Bence Hartl / Gitarre, Marianna Rohr / Violine und Gisela Witt / Gitarre auf.

Ort: Röbel/Müritz EngelschenHof

18. Müritz-Dance-Cup

18. Müritz-Dance-Cup in Röbel/Müritz. Der TSV 90 Röbel/Müritz organisiert vom 17. bis zum 18. November 2018 wieder den Müritz-Dance-Cup in Röbel/Müritz. Es werden Tanzgruppen aus Schulen, Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Zuschauer sind  natürlich zum Müritz-Dance-Cup herzlich willkommen.

Ort: Röbel/Müritz - Turnhalle am Gotthunskamp

Mermaid-Schwimmen

Dieser Termin wiederholt sich jeden 14. Tag bis zum 01.12.2018.

Mermaid-Schwimmen in der SpaWorld Fleesensee in Göhren-Lebbin. Jeweils am 03.11, 17.11. und 01.12. werden zweistündige Mermaid-Kurse in der SpaWorld Fleesensee um 10 und um 15 Uhr angeboten.

Ort: Göhren-Lebbin SpaWorld Fleesensee

Anglühen in Waren (Müritz)

Unter dem Motto „Sport – Wellness – Freizeit“ haben sich am Warener Seeufer vier Unternehmen vereint, um das Müritzufer etwas zu beleben. Am 17. November laden K-Sports Sup´s & More, Tausendschön Naturkosmetikstudio Silvia Frahm, „Spürsinn“ von Ines Lindemann sowie das Fahrradcenter Harry Hurtig gemeinsam zum Anglühen in der Vorweihnachtszeit ein. Bei gemütlichem Beisammensein können Glühwein, Kaffeespezialitäten und leckere Waffeln genossen und mit Freunden auf Schnäppchenjagd gegangen werden.

Ort: Am Seeufer Waren (Müritz)