Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< August 2018September 2018Oktober 2018 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

September 2018

Montagskino Waren (Müritz)

10.09.2018

Montagskino im Haus ACHT in Waren (Müritz): Am 10. September läuft der Kinofilm Lucky ab 19:30 Uhr im Warener Haus ACHT..

Ort: Haus ACHT Waren (Müritz)

Eltern-Kind-Café

11.09.2018

1.

Eltern-Kind-Café: In zwangloser Runde treffen sich Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern immer dienstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Oma-Opa-Tag im Müritzeum

11.09.2018

1.

Mit dem Schulbeginn startet auch wieder der Oma-Opa-Tag im Müritzeum. Ab dem 21.08.2018 können Oma und / oder Opa mit den Enkeln bis zum Jahresende für je 5 Euro gemeinsam jede Menge Spaß beim Natur entdecken haben.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

WoGeWa Mieterfest

11.09.2018

Am 11. September 2018 begeht die WOGEWA Waren mbH ihr traditionelles Mieterfest auf dem Platz der Weißen Rose in Waren West. Von 14:00 bis 18:00 Uhr wird ein buntes Programm für Spaß und Freude sorgen.

Ort: Platz der Weißen Rose Waren (Müritz)

„Einer von hier – Trojaausgräber Heinrich Schliemann“

11.09.2018

„Einer von hier – Trojaausgräber Heinrich Schliemann““ mit vielen Informationen und interessantem Wissen zur Stadt Waren (Müritz) und der Müritz-Region präsentiert von regionalen Referenten im Haus des Gastes Waren (Müritz). Termine: 22.05., 26.06., 14.07., 14.08. und 11.09.2018

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Krabbeln, Austausch, Informationen

12.09.2018

1.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Immer mittwochs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

ZUMBA in Waren (Müritz)

12.09.2018

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Rückbildung und Rückenstärkung

13.09.2018

1.

Rückbildung und Rückenstärkung: Gymnastische Übungen zur Stärkung der Rücken- und Beckenbodenmuskulatur für das körperliche Wohlbefinden nach Schwangerschaft und Geburt. Immer donnerstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Mermaid-Schnupperkurse

13.09.2018

1.

Mermaid-Schnupperkurs in der SpaWorld Fleesensee in Göhren-Lebbin. Jeweils am 04.08, 18.08., 29.09. und 10.10. werden zweistündige Mermaid-Kurse in der SpaWorld Fleesensee um 10 und um 15 Uhr angeboten.

Ort: Göhren-Lebbin SpaWorld Fleesensee

Forschervormittag „Rund um die Müritz“

14.09.2018

Forschervormittag „Rund um die Müritz“: Am 14. September veranstaltet der DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit dem Müritzeum – Das NaturErlebnisZentrum in Waren (Müritz) und ALDEBARAN Marine Research & Broadcast (Hamburg) ab 9 Uhr einen interaktiven Workshop zum Thema Gewässerschutz für zwei Vorschulgruppen der Kita Weltendecker Waren in der Jugendherberge Waren (Müritz).

Ort: Jugendherberge Waren (Müritz)