Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Oktober 2018 November 2018 Dezember 2018 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

November 2018

Puppentheater im Müritzeum

Puppentheater im Müritzeum: „Wichtelmänner“ Und diese Geschichte erzählt und spielt Frau Dieselotte am Sonntag, 04.11.2018, 15 Uhr im Müritzeum frei nach Motiven der Gebrüdern Grimm mit Hilfe eines großen Pappkartons für alle Geschichtenliebhaber ab 4 Jahren und – aber das wird hier noch nicht verraten … Nur noch so viel: Frau Dieselotte kommt aus Berlin, vom Theater o.N. Der Eintritt kostet 5 €. 

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Rückbildungsyoga

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Rückbildungsyoga Waren (Müritz): Sanfte Berührungen – starke Bindung: Im kleinen Kreis genießen Mütter – gern auch Väter – und Babys (bis zum 6. Lebensmonat) eine kleine Auszeit vom Babyalltag. Immer freitags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Schwangerenyoga

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Schwangerenyoga: …als alternative oder ergänzende Form der Geburtsvorbereitung. Immer montags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Eltern-Kind-Café

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Eltern-Kind-Café: In zwangloser Runde treffen sich Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern immer dienstags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

Oma-Opa-Tag im Müritzeum

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 25.12.2018.

Mit dem Schulbeginn startet auch wieder der Oma-Opa-Tag im Müritzeum. Ab dem 21.08.2018 können Oma und / oder Opa mit den Enkeln bis zum Jahresende für je 5 Euro gemeinsam jede Menge Spaß beim Natur entdecken haben.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Tai Chi Kurs SpaWorld

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 18.12.2018.

In der SPAworld Fleesensee in Göhren-Lebbin bietet das Fitnessstudio einen neuen Grundkurs für Tai Chi an. Ab dem 16. Oktober 2018 werden immer dienstags zehn Termine von 15 - 16 Uhr angeboten. Die Anmeldung erfolgt bei Trainerteam im Fitnessstudio. Die Kosten für den Tai Chi Kurs belaufen sich auf 90 Euro. 

Ort: SPAworld Fleesensee Göhren-Lebbin

Krabbeln, Austausch, Informationen

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Immer mittwochs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)

ZUMBA in Waren (Müritz)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Mark Benecke in Waren (Müritz)

Die Veranstaltung „Dr. Mark Benecke – Bakterien, Gerüche und Leichen“, die am 07.11.2018 um 19:30 Uhr im Bürgersaal Waren (Müritz) stattfindet ,ist komplett AUSVERKAUFT. Das Kontingent der Eintrittskarten ist restlos ausgeschöpft, eine Abendkasse wird es nicht geben. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Bitte beachten: Kein Einlass nach Veranstaltungsbeginn, erst wieder in der Pause. Für die Veranstaltung gilt zudem eine Altersbeschränkung. Der Zutritt ist für Besucher ab 16 Jahren gestattet.

Ort: Bürgersaal Waren (Müritz)

BabySteps Waren (Müritz)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 06.12.2018.

Am 20. September 2018 startet ein neuer BabySteps Kurs in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz). Dieses Mal ist der Kurs speziell für Eltern ganz junger Babys reserviert (zwischen Mai und August 2018 geboren). Aber auch Eltern älterer Babys sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Es wird dann versucht, Kurse mit möglichst gleichaltrigen Babys zusammenzustellen. Pro Kurs gibt es 6 Treffen donnerstags um 9.30 Uhr. Der Kostenbeitrag liegt bei 30 Euro/Kurs.

Ort: ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz)