Restaurant & Wellnessbereich erwarten Besucher Am Seeufer von Waren (Müritz)
Die Reise von Maremüritz am Warener Seeufer ist bereits eine längere Geschichte, doch nun ist scheinbar Land in Sicht und davon durften sich gestern bereits die Stadtführer von Waren (Müritz) überzeugen. Die Ferienanlage Maremüritz bietet insgesamt 184 Apartments am Seeufer von Waren (Müritz). Ein Wellnessbereich mit Pool, Saunalandschaft und Fitnessraum sowie das neue Restaurant „Oh Julia!“ sind sowohl von den Feriengästen als auch von Einheimischen nutzbar. Im April 2021 soll auch die Marina mit Yachthafen fertig gestellt werden.
Die Exklusive Führung hatte Petra Hakert, Leiterin der Stadtführer von Waren (Müritz), organisiert, um das Ferienressort auch in den Stadtführungen einbinden zu können. „Es waren einfach zu viele Fragen offen, die wir sonst unseren Gästen nicht beantworten könnten“, erklärte Petra Hakert, die von Marc Uebelherr, Geschäftsführer der Oh-Julia-Gruppe und Timo Richter als geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Vermögensmanagement GmbH begrüßt wurde.
Den Stadtführern wurde ein Einblick in die 2-Zimmer-Appartements und in die 3-Zimmer-Appartements am Müritzufer gewährt, die einen Blick über die Binnenmüritz ermöglichen. Insgesamt verteilen sich in den Ferienhäusern von Maremüritz 184 Apartments. Aber nicht nur die Ferienwohnungen machten die Stadtführer neugierig. Der Duft aus der Küche lockte die Touristiker schnell in das neue Restaurant.
Restaurant „Oh Julia“ im Maremüritz
Noch vor Pfingsten, nämlich am kommenden Dienstag, wird das Restaurant „Oh Julia“ im Maremüritz eröffnen. Das Restaurant „Oh Julia“ ist eine kleine Restaurantkette, die einen italienischen Flair an das „Kleine Meer“ holen soll. „Oh Julia“ Restaurants gibt es bereits im Ferienpark Nordseeküste, in Mannheim, München und Stuttgart. „Authentischen Aromen sowie frischen Zutaten in Pasta und Pizza sollen den Gaumen von Einheimischen und Urlaubern verwöhnen“, verspricht Marc Uebelherr,
Geschäftsführer der Oh-Julia-Gruppe mit seiner Tochter Julie. Dafür soll Küchenchef Christian Fellwock mit seinem Team ab der kommenden Woche sorgen. Das italienische Restaurant bietet im Innenraum 99 Gästen Platz. Weitere 60 hungrige Besucher haben in Zukunft auf der Außenterrasse Platz.
Wellness mit Fitness, Außenpool und Saunalandschaft
Der Wellnessbereich soll den Feriengästen, die zwar in Apartments ihren Urlaub verbringen, den Luxus eines Hotelaufenthalts ermöglichen. Neben der Kooperation mit der Fleesensee SPA world in Göhren-Lebbin sollen die eigene Wellnessoase mit Fitnessraum, 90 Quadratmeter großen Außenpool sowie finnischer Sauna und Biosauna Urlauber und Einheimische anlocken. Während auf dem vier Hektar großen Gelände von Maremüritz die Abschlussarbeiten eingeläutet werden, lässt der angekündigte Yachthafen mit Marina noch eine Saison auf sich warten. Im Herbst 2020 sollen die Arbeiten für die 65 Liegeplätze beginnen, dass der Hafen am Seeufer im April 2021 fertiggestellt werden kann. Laut Timo Richter sollen auch Fahrgastschiffe das Anlegen ermöglicht werden. Die Gesamtinvestition für die 12.18 Unternehmensgruppe belaufen sich auf 65 Millionen Euro.