Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Dezember 2017Januar 2018Februar 2018 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Januar 2018

Montagskino Waren (Müritz)

08.01.2018

Montagskino im Haus ACHT in Waren (Müritz): Am 08.01. läuft ab 19:30 Uhr der Kinofilm "Monsieur Pierre geht online".

Ort: Haus ACHT Waren (Müritz)

Oma-Opa-Tag im Müritzeum

09.01.2018

1.

Jeden Dienstag bietet der Oma-Opa-Tag im Müritzeum vergüsntigten eintritt in das Natur-Erlebniszentrum in Waren (Müritz). Für jeweils 5 Euro können Großeltern mit ihren Enkeln das Müritzeum entdecken.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Regionale Schule Waren West stellt sich vor

10.01.2018

Zum Tag der offenen Tür lädt am 10.01.2018 ab 17 Uhr die Regionale Schule Waren/West ein. Schüler und Lehrer zeigen bis 19:30 Uhr, welche Möglichkeiten die Bildungseinrichtung im Unterricht und außerschulisch bietet.

Ort: Regionale Schule Waren West

ZUMBA in Waren (Müritz)

10.01.2018

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Schulcampus Röbel/Müritz stellt sich vor

11.01.2018

Zum Tag der offenen Tür lädt am 11.01.2018 ab 17 Uhr der Schulcampus Röbel/Müritz ein.

Ort: Schulcampus Röbel/Müritz

Erster Spatenstich Wohngebiet Nossentiner Hütte

12.01.2018

Erster Spatenstich Wohngebiet Nossentiner Hütte: Am Freitag, den 12. Januar, findet um 13.00 Uhr der offizielle erste Spatenstich statt. Im Beisein von Bürgermeisterin Birgit Kurth, Gemeindevertretern, dem Amt Malchow, dem Erschließungsträger und künftigen Bauherren beginnt damit die Phase der praktischen Umsetzung des ambitionierten Vorhabens. 17 Baugrundstücke von 866 bis 1249 m² Größe stehen den künftigen Eigenheimbesitzern zur Verfügung. Sieben davon sind bereits fest reserviert.

Ort: Nossentiner Hütte Alter Sportplatz

Weihnachtsbaumverbrennen in Plasten

12.01.2018

Weihnachtsbaumverbrennen in Plasten am 12.01.2017. Ab 18:30 Uhr lädt die Freiwillige Feuerwehr Plasten zum gemütlichen Beisammensein ein. Das  jährliche Tannenbaumverbrennen findet am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Plasten statt. Für jeden mitgebrachten Tannenbaum, gibt es einen Becher Glühwein gratis. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ort: Feuerwehr Plasten Gerätehaus

Weihnachtsbaumverbrennen in Penzlin

12.01.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Penzlin lädt am 12. Januar zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen auf den Mehrzweckplatz beim Netto ein. Los geht es ab 18:30 Uhr und wer seinen ausgedienten Tannenbaum dem Feuer übergibt, bekommt einen Glühwein gratis.

Ort: Penzlin Mehrzweckplatz beim Netto

Vernissage Haus des Gastes Waren (Müritz)

12.01.2018

Seit vielen Jahren geben die Stadtwerke Waren GmbH und die WOGEWA mbH den beliebten Kalender mit Stadtansichten von Waren (Müritz) heraus. Eine Auswahl von Aufnahmen der teilnehmenden Fotografen werden deshalb in der Ausstellung „Warener Ansichten“ gezeigt.  Zur Eröffnung am Freitag, dem 12. Januar 2018, um 19:30 Uhr sind Interessierte herzlich in das Warener Haus des Gastes eingeladen, um die Fotos von Waren (Müritz) zu bestaunen.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Richard-Wossidlo-Gymnasium stellt sich vor

13.01.2018

Zum Tag der offenen Tür lädt das Richard-Wossidlo-Gymnasium Waren (Müritz) am 13. Januar ein. Von 9 – 12 Uhr stellen Schüler und Lehrer ihre Schule vor.

Ort: Richard-Wossidlo-Gymnasium Waren (Müritz)